Smoothies selbst gemacht: Der Gesundheitstipp des Tages

Selbstgemachte Smoothies

Obst und Gemüse lässt sich in Mahlzeiten oder als Snack gut verwerten, warum eigentlich noch Smoothies machen? Ganz einfach!

Ein Smoothie besteht vornehmlich aus verschiedenen Sorten Obst und/oder Gemüse, also viele verschiedene Nährstoffe auf einmal.

Resteverwertung: Vieles möchten wir nicht mehr Essen, z.B. angematschte Bananen, für einen Smoothie reicht das aber noch.

Verwendung von ungeliebtem Gemüse. Grade bei Gemüse ist es häufig so, dass viele Menschen nur wenig Gemüse mögen. Ein Smoothie bietet die Möglichkeit, auch ein wenig ungeliebtes Gemüse zu verwenden, ohne dass der Geschmack dominiert und somit eine Nährstoffvielfalt garantiert ist.

Kleine Portionsgrößen. Oft lohnt es sich nicht, kleinere Mengen Gemüse zuzubereiten, also einfach ab in den Smoothie damit.

Die Mitnahmemöglichkeit. Anstatt lauter Obst und Gemüse irgendohin mitzuschleppen alles in den Smoothie packen und gut ist.

Mahlzeitenersatz. Nach belieben einfach z.B, Haferflocken oder Proteinpulver hinzufügen, schon ist es eine wertvolle Mahlzeit.

Außerdem sind selbstgemachte Smoothies einfach lecker.

Dieser Gesundheitstipp des Tages könnte dich ebenfalls interessieren: Stabilität