Der Apfel: Gesundheitstipp des Tages

Der Apfel: Gesundheitstipp des Tages

Gesundheitstipp des Tages: Der Apfel.

„An Apple a Day keeps the Doctor away“, ein bekannter Spruch. Aber stimmt er auch? Äpfel sind ein Alleskönner. Verschiedene Vitamine Ballaststoffe, Mineralstoffe und jede Menge sekundäre Pflanzenstoffe sorgen dafür, dass ein Apfel auf vielen Ebenen uns hilft gesund zu bleiben. Äpfel senken den Blutdruck und den Cholesterinspiegel, hemmen Karies, wirken vorbeugend gegen Osteoporose und Alzheimer, sind förderlich für die Verdauung und Darmgesundheit, durch die vielen Antioxidantien verringern sie das Risiko an manchen Krebsarten zu erkranken und noch vieles mehr.

Ein Apfel am Tag ist also eine gute Idee. Äpfel enthalten allerdings viel Zucker, daher sollten sie nicht im Übermaß konsumiert werden.

Dieser Gesundheitstipp des Tages könnte dich ebenfalls interessieren: Die Zwiebel