Frische Luft: Der Gesundheitstipp des Tages

Frische Luft

Frische Luft ist essentiell für unsere Gesundheit. Nicht nur daheim ordentlich lüften, sondern raus gehen. Spazieren, wandern, im Wald, auf den Feldern, in den Bergen, am Flußufer oder in einem Park, egal. Raus in die Natur, die Farben genießen, etwas neues entdecken und frischen Sauerstoff einatmen.

Atme ein paar mal richtig tief ein. Der vermehrte Sauerstoff in der Lunge lässt bereits nach wenigen Sekunden den Stresspegel sinken und ist dadurch sofort belebend und wirkt sich positiv auf das Immunsystem aus und psychischen Belastungen entgegen. Einmal täglich raus und sich mindestens 10 Minuten Zeit nehmen, egal bei welchem Wetter, wirkt wirklich Wunder. Warst Du schon draußen heute?

Dieser Gesundheitstipp des Tages könnte dich ebenfalls interessieren: Gesund schlafen